Neue Kaffeesorte: Kamerun bónábee

Cameroon Coffee Project

Das »bòŋàbee Cameroon Coffee Project« hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen direkten und fairen Kaffeehandel von Kamerun nach Deutschland aufzubauen. Die Geschäftsidee ist qualitativ hochwertigen Rohkaffee (Sorte: Arabica; Varietät: Java) aus Kamerun nach Deutschland zu importieren und zu verkaufen. Der hierfür verwendete Rohkaffee stammt direkt aus meiner Heimatregion Nkambe.

Inspiration

Mein Vater hat mich seit jeher inspiriert und motiviert. Er versuchte stets die Lebensumstände seines Stammes zu verbessern. Da ich jetzt in Deutschland lebe und hier eine eigene Familie habe, sehe ich dies als die beste Chance, die Kaffeebauern in Nkambe zu unterstützen, einen Beitrag zum Ausbau der lokalen Infrastruktur zu leisten und gleichzeitig […]

www.bongabee.com