Sein ehrliches Wesen

Echter Scheidlkaffee ist die Gegenbewegung zu Industrie und herkömmlichen Röstereien, die darauf bedacht sind, geschmacklich konstant zu bleiben.

Unser Kaffee wird von Menschen mit Hand, Herzen und Leidenschaft geröstet und nicht mit Maschinen um einfach nur Gewinn zu machen.

Ein über Holzfeuer gerösteter Kaffee unterscheidet sich deutlich von den weitverbreiteten sogenannten traditionell hergestellten Kaffees mit Gas- und Elektrobefeuerung, sowie der Industriefertigung.

Sein Wesen steht für Kreativität und Abwechslung

 

Echter Scheidlkaffee - zeigt Gesicht

Unsere Kaffees sind Unikate

einzigartig eigenwillig charakterstark

Genuss und Herzlichkeit vom echten Scheidlkaffee

Verzichten wir beim Röstprozess doch ganz auf die Hilfsmitteln und Technik wie sie in der Industrie und in anderen Röstereien verwendet werden.

Sein Aroma, sein Geschmack und sein Körper, beinhalten die Fülle des Lebens vom Holzscheit und der Kaffeebohne.

In der kleinsten Rösterei im Herzen Bayerns, wo Kaffeerösten noch so richtig Freude macht, stehen mein Team und ich mit großer Motivation hinter dem Produkt und seiner Herstellung.

Der Konsument kann jederzeit nachvollziehen wie sein Kaffee kreiert wurde.

 

Echter Scheidlkaffee eignet sich durch sein außergewöhnliches Herstellungsverfahren für alle Zubereitungsarten.