Sein ehrliches Wesen

Echter Scheidlkaffee® ist die Gegenbewegung zur Industrie und zu herkömmlichen Röstereien, die darauf bedacht sind, geschmacklich konstant zu bleiben.

Unsere Kaffees werden vom Menschen und wirklich mit Hand, Herzen und Leidenschaft veredelt und nicht mit Maschinen, Gas oder Elektrik.

Echter Scheidlkaffee® ist ehrlich. Ein mit Hand und über Holzfeuer gerösteter Kaffee wird nie gleich schmecken.

Dafür ist er echt und sein Geschmack versetzt die Kaffeekenner in Staunen.

Sein Wesen steht für Echtheit und Ehrlichkeit.

 

Sein wahres Gesicht

Unser Namensteil „Scheidl“ ist bairischer Dialekt und leitet sich vom Wort Holzscheit ab.

In der kleinsten Rösterei im Herzen Bayerns, wo Kaffeerösten noch so richtig Freude macht, stehen mein Team und ich mit großer Motivation hinter dem Produkt und der Herstellung.

Echter Scheidlkaffee® - einzigartig und unverwechselbar - Unsere Kaffees sind Unikate

einzigartig eigenwillig charakterstark

Genuss und Herzlichkeit vom echten Scheidlkaffee

Seine Philosophie

„Beste Bohnenqualität und erstklassiger Geschmack“ das ist die Philosophie, die sich in unseren Kaffeesorten widerspiegelt.

 

Echter Scheidkaffee® eignet sich durch sein außergewöhnliches Herstellungsverfahren für alle Zubereitungsarten.